Ein grandioser Start | Schlossquartier
Wohnbauprojekt Schlossquartier Gesamtansicht

Ein grandioser Start

Schon in der Vorvermarktungsphase war das Interesse an Wohnen im Schlossquartier überwältigend. Interessenten hatten bereits vor dem offiziellen Vermarktungsbeginn die Möglichkeit, sich für ihre Wunschwohnung vormerken zu lassen und diese so vor dem offiziellen Verkaufsstart zu erwerben. Mit Mitte April hatten wir bereits 25 Reservierungen für die insgesamt 60 Wohnungen dieser einzigartigen Anlage.

Eine Frage des Geschmacks

Jede der insgesamt 60 Wohnungen der Anlage verfügt über die gleiche hochwertige Ausstattung. Dennoch sind die einzelnen Wohnungen doch sehr unterschiedlich – je nach Lage innerhalb der Wohngebäude und dem genauen Grundriss, verfügt jede Wohneinheit über einen völlig individuellen Charakter. Das erklärte Ziel war es, Wohnungen für eine große Bandbreite an Ansprüchen und Lebensentwürfen unter einem gemeinsamen Dach zu schaffen. Trotz dieser Unterschiede, oder vielleicht auch gerade deswegen, ist die Nachfrage für die Wohnungen in allen vier Häusern ungebrochen.

Es geht voran

Aktuell sind die Abbruchsarbeiten in vollem Gange – ein Großteil des Altbestandes ist mittlerweile abgerissen und hat Platz für Neues gemacht. Es ist auch für uns sehr aufregend, zu sehen, wie rasch sich das Areal verändert und wie die Realisierung unserer baulichen Vision immer näher rückt. Die Corona-Krise hat unsere Arbeiten zum Glück kaum behindert. Insofern sind wir zuversichtlich, dass der Spatenstich wie geplant Mitte Juni erfolgen kann. Wir blicken schon gespannt in die Zukunft und halten Sie weiter über den Fortschritt von Wohnen im Schlossquartier auf dem Laufenden. Einstweilen möchte sich Esterhazy Immobilien bereits jetzt für das sehr große Interesse an dem Projekt und das deutlich positive Echo bedanken.